Orgelkonzert 2013

Orgelkonzert am 13. Mai 2013 in der Pfarrkirche in Neuhausen

Unter dem Motto „Ein klingender Regenbogen, Klassik und Moderne im Dialog“ konnte die Wählervereinigung „Bürger für das Biet“ knapp siebzig Besucher in der Pfarrkirche in Neuhausen begrüßen.

IMG_4079

An der Orgel spielte Jürgen Rieger, der seit 1992 Lehrbeauftragter der Evangelischen Kirche in Österreich für Orgel, Liturgisches Orgelspiel, Klavier, Musiktheorie und Gehörbildung ist. Herr Rieger, ein Meister seines Faches, begeisterte das Publikum mit seinen außergewöhnlichen Orgelklängen. Die Zuhörer bedankten sich beim Organisten mit übergroßem Applaus.

IMG_4082

Anschließend konnte der geplante Umtrunk bei schönem Wetter unter den Kastanien bei der Kirche stattfinden. Viele der Besucher nutzten die Gelegenheit, den Glockenturm zu besteigen und dort das historische Uhrwerk von Elias Dörner aus dem Jahr 1834 zu besichtigen.

Die Wählervereinigung Bürger für das Biet bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und das gezeigte Interesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*