13. Neujahrsempfang (2024)

Die Wählervereinigung Bürger für das Biet veranstaltete am Sonntag, 14. Januar 2024 ihren 13. Neujahrsempfang mit dem diesjährigen Thema: „Haben wir in Zukunft noch genügend Wasser?“

Nach der Begrüßung durch die Moderatoren Franziska Talmon und Michael Ehringer berichtete unsere Gastrednerin Frau Dr. Marlis Hartmann (Physikerin) zum Thema „Erdbewusstsein und Wasserstrategie“. Im Anschluss daran gab unser Gemeinderat Rolf Späth ein Bild über die Wasserversorgung sowie über geplante Maßnahmen in unserer Gemeinde. Abgerundet wurde die Veranstaltung von Walter Beer mit einem humoristischen Beitrag zum Thema „Wandel in der Landwirtschaft“.

Herzlichen Dank an unsere zahlreichen interessierten Gäste, an Frau Dr. Marlis Hartmann und Gemeinderat Rolf Späth, an Walter Beer für seinen humoristischen Beitrag, sowie dem Saxophon Ensemble des Musikvereins Neuhausen für die musikalische Umrahmung.