Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

Frank Berzau

Unternehmensberater
frank@berzau.de

Alter:  49 Jahre
Geburtsort:  Pforzheim
Wohnhaft in Neuhausen seit:  1987
Familienstand:  verheiratet seit 1987, 4 Kinder

Ich wohne seit 25 Jahren in Neuhausen. Meine Kinder sind hier aufgewachsen. Es ist meine Heimat geworden, und ich arbeite gerne und engagiert mit, diese Heimat zu bewahren und zu gestalten.

Meine Interessen gelten Veränderungsprozessen und deren Gestaltung. Beispielsweise in der demographischen Entwicklung, die Veränderungen in der Nutzung der Ortskerne bedingt. Infrastruktur-Änderungen im Bereich Telekommunikation und Internet. Bereitschaft zur gemeinsamen Nutzung von Ressourcen (Stichwort Zusammenlegung von Aufgaben oder auch Car-Sharing und ähnliches).

Personal Link ×
Frank Berzau

Frank Berzau

Unternehmensberater

Gudrun Augustin-Eble

Dipl. Betriebswirt (FH)
info@augustin-eble.de

Name: Gudrun Augustin-Eble
Alter: 59 Jahre
Geburtsort: Hilden bei Düsseldorf
Familienstand: Verheiratet
Beruf: Dipl. Betriebswirt FH
Angestellt als Geschäftsleiterin eines Modemarktes

Weshalb Bürger für das Biet: Ich wohne seit 12 Jahren in Neuhausen und fühle mich hier zu Hause. Bei den Bürgern für das Biet bin ich von Anfang an dabei. Bürger zu sein ist für mich eine Verpflichtung. Ich kann 
 nicht nur Nutznießer einer Gemeinschaft sein, sondern ich muss auch einen Beitrag leisten.

Einbringen möchte ich mich für die Ortsentwicklung, die
Verbesserung der Lebensqualität, die Steigerung des Freizeitwertes in allen Ortsteilen.
Neuhausen soll auch in der Zukunft als Wohngemeinde attraktiv, liebenswert und wettbewerbsfähig bleiben, noch besser werden und an Zuwachs gewinnen. Wir müssen darauf hinarbeiten dass die ganze Gemeinde, mit Schule, Kindergärten, Altersheim,und Schwimmbad, dem regen Vereinsleben, Architektur, Kunst und Kultur, mit ihren landschaftlichen Schönheiten erhalten bleibt und kontinuierlich belebt wird.

×
Gudrun Augustin-Eble

Gudrun Augustin-Eble

Dipl. Betriebswirt (FH)

Heinrich Leicht

Oberstudienrat i.R.
hl-ne@t-online.de

verheiratet, vier Kinder
68 Jahre alt

Gemeinderat von 1998 - 2004 und seit 2009 Mitglied in mehreren Vereinen,

Schwerpunkte sind Verbesserung der Wohnqualität in den Ortskernen, Belebung der Dorfmittelpunkte, Erhaltung wertvoller Bausubstanz.

×
Heinrich Leicht

Heinrich Leicht

Oberstudienrat i.R.

Hartmut Lutz

Kfz-Meister
lutz.hartmut@t-online.de

Alter: 61

Familienstand: Verheiratet immer noch mit der ersten Frau! 3 Kinder, Daniel, Lisa-Maria, Anne

Für was ich einstehe - meine Heimat zu erhalten (Großgemeinde Neuhausen!)

×
Hartmut Lutz

Hartmut Lutz

Kfz-Meister

Klaus Schmid

Steuerberater
stb.schmid@t-online.de

Alter: 44 (Jahrgang 1969)
Geburtsort: Ochsenhausen

Familienstand: verheiratet 2 Kinder, 1 Hund

Ausbildung: Steuerfachangestellter / Diplom-Betriebswirt (FH) an der FH Pforzheim

Hobbys: Fußball/Tennis und Wirtschaft

Ziel:
Die Gemeinde Neuhausen als attraktiven Standort für alle Generationen, Familien und für das Gewerbe zu erhalten und weiter auszubauen.

×
Klaus Schmid

Klaus Schmid

Steuerberater

Arndt Leopold

Staatl. geprüfter Maschinenbautechniker
a-leopold@web.de

Geburtstag: 09.3.1976
Alter: 38 Jahre
Geburtsort: Pforzheim, in der Gemeinde Neuhausen lebend von Geburt an
Wohnort: Schellbronn
Familienstand: zusammen lebend
Kinder: 1 Tochter, Emelie 5 Jahre alt
Berufsstand: selbstständig

Um die Aktivitäten in der Kommunalpolitik aktiv mit zugestalten, möchte ich als Vertreter unserer Bürger und Bürgerinnen in den Gemeinderat gewählt werden.

Ich stehe ein:
für den Erhalt und den Ausbau des Wirtschafts- und Industriestandorts Neuhausen (z.B. Ausbau Breitbandinternet, sinnvolle Erweiterung der Industriegebiete),
ein vereinfachtes und liebenswerteres Leben in den Ortsteilen für Alt und Jung,
die Stärkung der Verbandsschule im Biet,
für die Unterstützung der Vereine in unserer Gemeinde.

×
Arndt Leopold

Arndt Leopold

Staatl. geprüfter Maschinenbautechniker

Rico Schimmel

Ingenieur für Schallschutz und Bauphysik
rico.schimmel@gmx.net

Alter: 35 Jahre
Familienstand: verheiratet ein Kind
Geburtsort: Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz)

Ich wohne jetzt seit drei Jahren im Ortsteil Schellbronn. In dieser Zeit ist die Gemeinde Neuhausen für mich und meine Familie zu einem echten Zuhause geworden, wo wir uns sehr wohl fühlen. Meine Intention mich zur Wahl des Gemeinderates Neuhausen aufstellen zu lassen, ist darin gegründet, dass ich nicht passiv die Gemeindeentwicklung beobachten, sondern mich aktiv am Gemeindeleben beteiligen möchte. Hierbei liegt mir die Lebensqualität und die Kinderfreundlichkeit unserer Gemeinde, sowie der Erhalt des Gemeindecharakters besonders am Herzen.

×
Rico Schimmel

Rico Schimmel

Ingenieur für Schallschutz und Bauphysik

Hasan Akbaba

Gastronom
hasan.ak63@gmail.com

Alter: 49 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Ich wohne schon seit 2003 in der Gemeinde Neuhausen im Ortsteil Steinegg.
Ich habe mich beruflich in Neuhausen niedergelassen und führe mein Geschäft mit viel Freude.
Ich lebe sehr gerne hier auf dem Land und möchte deswegen in und mit der Gemeinde leben und mitentscheiden.
Mich zur Gemeinderatswahl aufstellen zu lassen, bedeutet für mich, zukunftsorientiert Gemeindepolitik mitzugestalten.

×
Hasan Akbaba

Hasan Akbaba

Gastronom

Ulrike Kühfuß

Sekretärin
ulrike_kuehfuss@yahoo.de

Ich bin 45 Jahre, habe 3 Kinder und lebe seit 24 Jahren in Steinegg.
Ursprünglich komme ich von der Schwäbischen Alb, fühle mich aber mittlerweile voll und ganz hier zuhause.

Ich möchte mich gerne aktiv und konstruktiv am Stimmungsbild in der Gemeinde beteiligen. Spezielle gemeindepolitische Ziele die ich umsetzen möchte habe ich nicht, würde mich aber gerne an den Diskussionen beteiligen und den Betroffenen eine Stimme geben bzw. zu akzeptablen Kompromissen verhelfen.

Für mich ist es wichtig, anstehende Entscheidungen unter Umständen kritisch zu hinterfragen und somit die best mögliche Vielfalt zu erreichen.

×
Ulrike Kühfuß

Ulrike Kühfuß

Sekretärin

Fritz Oberndörfer

Gymnasiallehrer i.R.
f.oberndoerfer@googlemail.com

geb. 1950
verheiratet
3 erwachsene Kinder
wohne seit 1982 in der Gemeinde Neuhausen,
seit 1985 in Steinegg
seit 25 Jahren Vorsitzender der BUND-OG Biet
seit 2008 bei „Bürgern für das Biet“
seit 2013 Mitglied im Gemeinderat

Meine besonderen Anliegen sind der Umwelt- u. Naturschutz, die
innere Dorfentwicklung und das Sozial- und Schulleben

×
Fritz Oberndörfer

Fritz Oberndörfer

Gymnasiallehrer i.R.